Die Front Door ist ein originales Ersatz- bzw. Zubehörteil für den Anycubic Kobra S1 und S1 Combo 3D-Drucker. Sie schließt die Vorderseite des Druckergehäuses ab und schafft einen kontrollierten Innenraum. Damit schützt sie interne Bauteile vor Staub, Fremdkörpern und Luftzug, verbessert die Temperaturstabilität und reduziert Luftbewegungen im Druckbereich. Besonders bei temperatur- oder materialempfindlichen Filamenten (z. B. ABS oder ASA) trägt eine geschlossene Fronttür dazu bei, Warping, Verzug und Druckfehler zu reduzieren und konstant hochwertige Druckergebnisse zu erzielen.
Die Montage ist einfach und eignet sich sowohl als Ersatz für beschädigte Türen als auch als nachträgliche Aufrüstung. Durch den geschlossenen Bauraum wird zudem die Geräuschentwicklung gegenüber einem offenen Aufbau reduziert, was die Nutzung im Home- oder Büro-Bereich komfortabler macht.
Vorteile und Features:
Geschlossener Bauraum: Schutz vor Staub und Luftzug, bessere Temperaturstabilität im Druckraum.
Reduzierte Druckfehler: Gleichmäßigere Druckbedingungen verringern Warping und Verzug.
Erhöhte Sicherheit: Verringert das Risiko unbeabsichtigter Berührungen beweglicher Teile.
Lärmreduzierung: Geschlossene Tür dämpft Geräusche während des Druckbetriebs.
Einfache Montage: Plug-and-play-Installation ohne Spezialwerkzeug oder Modifikationen.
Kompatibilität: Entwickelt speziell für Anycubic Kobra S1 und S1 Combo Modelle.
Einsatzgebiete:
Professionelle und private Druckumgebungen, Drucke mit temperatur-sensiblen Filamenten, wenn Staub- und Luftzug-Schutz wichtig ist, oder zur Geräuschreduktion im Betrieb
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
HONGKONG ANYCUBIC TECHNOLOGY CO
, ,
sales@anycubic.com
https://de.anycubic.com/
Es gibt noch keine Bewertungen.